Nicht selten führt uns der Weg zunächst an Blockaden oder unbewusste Begrenzungen.
Manchmal ist es schon eine Hürde, sich erst einmal selbst wahrnehmen zu können. Was spüre ich überhaupt gerade in meinem Körper?
Mit Hilfe von einfachen Körperübungen unterstütze ich Sie im Ankommen und Wahrnehmen Ihres Körpers. Eigene Gedanken, Bedürfnisse und Empfindungen können dann leichter erkannt werden. Diesen schenken wir bewusste Aufmerksamkeit, immer mit der Frage „Was möchte mein Körper jetzt?“
Gemeinsam begeben wir uns in wertfreier, achtsamer Weise auf Spurensuche innerer Regungen. Dabei lassen wir uns überraschen, in welcher Weise sich diese nach außen richten mögen. Die Einladung zu spielerischer Bewegung mit und ohne Musik, zum Malen oder Schreiben bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Diese lassen uns anknüpfen an die tief heilsamen Kräfte des Lebensflusses.
Dabei wird all das, was an Gefühlen auftaucht, als Teil unserer menschlichen Lebendigkeit anerkannt, deren wichtigstes Bestreben das Fließen an sich ist. Tauchen schwierige Empfindungen auf, können mit Hilfe therapeutischer Begleitung neue Wege erarbeitet werden, um dieses Fließen wieder zu ermöglichen. Dadurch gewinnen wir neue Handlungsspielräume und werden mit mehr Vitalität beschenkt.